Beruflicher Werdegang

Von klein auf gehören Tiere zu meinem Leben dazu.

Als ich etwa 8 Jahre alt war, bekam ich meinen ersten Hund, einen Irish Setter.

Mit 13 Jahren bekam ich meine zwei ersten Pferde, mein Vater baute mir einen Offenstall auf einer Koppel und überlies mir die volle Verantwortung inklusive Stallplege für beide. So lernte ich auch sofort, dass Pferde mehr wollen/brauchen als nur geritten werden!

Nach und nach vergrößerte ich meinen Stall, legte mir einen kleinen Reitplatz zu und nahm Pensionspferde auf. Im Jahr 2000 gründete ich dann den Reitstall Happy Hippo (GmbH), eine kleine Freizeitreitschule. Meinen Stall habe ich später aus familiären Gründen verkauft.

2012 habe ich dann endlich meinen Traum wieder mit Tieren zu arbeiten verwirklicht und ein Studium zur Tierphysiotherapeutin, Chiropraktikerin und Heilpraktikerin bei der ATM in Deutschland begonnen.

Im November 2013 habe ich meine Prüfung zur Tierphysiotherapeutin und im Mai 2014 zur Chiropraktikerin erfolgreich abgelegt.

Zusätzlich habe ich noch Kurse zu den Themen Tiertaping und Blutegeltherapie bei Tieren absolviert.

Zur Zeit lasse ich mich zum Physio Riding Coach ausbilden.

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.lu
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

12.08 | 17:41

Gudden Mëtteg,
Jo ech huelen och Leschtenhenn.
An der Schoulvakanz kascht et 20€/Dag.
Am Wanter sn sie och dobaussen, hier Heisecher sin beheizt.
FabienneSchon

...
10.08 | 11:13

Moïen, huelt dir och Lëschtenhenn an Muppenpension?An wat ass den Präis pro Dag?An am Wanter wei gin Muppen do gehaalen?
LG, Cheryl

...
26.07 | 14:27

Moien,

Ech wollt froen ob dier eventuel nach Plaatz haet fier 2 Nuechten vum 15.08-17.08? Main Hond as +/- 45 cm héich, 2 Joer an kastréiert. LG, Claudia

...
06.07 | 07:56

Gudden Moien,

wat fir een Mupp ass? Mudder oder Ritt?
Verdreit hien sech mat aaneren?

Maf frëndlechen Gréiss,
Fabienne Schon

...
Ihnen gefällt diese Seite